Mättivor Schwyz – Erste Wohnungen im Rohbau erstellt

Donnerstag, 14.06.2018
Mittlerweile sind es bereits vier Kräne, die auf dem Mättivor für ein zügiges Vorankommen sorgen. Die erste 4.5-Zimmer-Wohnung ist bereits im Rohbau erstellt. Nun werden auch die Villen in Angriff genommen.

Residenz Alpina Davos - Aufrichte

Freitag, 18.05.2018
News
Zusammen mit dem Generalunternehmer Implenia sowie einer erfreulich grossen Anzahl von Projektbeteiligten haben wir am vergangenen Mittwoch das Aufrichtfest der Residenz Alpina gefeiert. An dieser Stelle nochmals besten Dank an alle Mitwirkenden für ihren Einsatz!

Mättivor Schwyz - Beste Aussichten

Donnerstag, 12.04.2018
News
Auch vom 3.Kran aus beste Aussichten - bereits nächsten Sommer könnten Ihre Balkonstühle diese Weitsicht geniessen.

Residenz Alpina Davos - Innenräume

Montag, 26.03.2018
News
So könnte es aussehen, Ihr neues Zuhause.

Mättivor Schwyz - Eigenheim-Messe in Schwyz

Mittwoch, 14.03.2018
News
Auch dieses Jahr wird das Projekt Mättivor an der Eigenheim-Messe in Schwyz vertreten sein. Besuchen Sie uns am 6./7. April im Foyer des Hauptsitzes der Schwyzer Kantonalbank.

Residenz Alpina Davos - Es geht voran

Montag, 26.02.2018
News
Das ehemalige Hotel Alpina wird zu modernem Wohnraum verwandelt. Momentan finden Verputzarbeiten im Untergeschoss statt und die Haustechnik wird installiert. Ebenso wird zurzeit unter dem Dach ausgebaut und gedämmt.

Mättivor - Bilder unserer Webcam

Freitag, 12.01.2018
News
Ob wirklich Schnee auf dem Mättivor liegt, erfahren Sie von nun an auf der News-Seite von Mättivor! Unsere neue Webcam liefert stündliche Bilder von der Baustelle. www.maettivor.ch/news/

Mättivor Schwyz - Aushub

Freitag, 01.12.2017
News
Das Team des regionalen Tiefbau-Spezialisten Schelbert AG gräbt sich stetig bis zum tiefsten Kellerniveau vor.

Residenz Alpina Davos - Projektvorstellung

Montag, 27.11.2017
News
Inmitten der Gemeinde Davos verwirklichen wir den Umbau des teilweise denkmalgeschützten Hotels Alpina in 7 luxuriöse Eigentumswohnungen mit einzigartigen Ausblicken und attraktiven Grundrissen. Ein besondere Glanzlicht wird zudem die Hauptfassade mit vorgelagerten Balkonen und Sonnenräumen bilden, unterstrichen von typischen Jugendstilgeländern mit ornamentalen Verzierungen. Die Umbauarbeiten sind bereits in vollem Gange. Mehr auf: https://www.residenz-alpina.ch

Mättivor Schwyz - Spatenstich

Mittwoch, 11.10.2017
News
Jetzt rattern die Bagger: Heute fand der offizielle Spatenstich von Mättivor statt.

Towntown - Projektabschluss

Donnerstag, 01.06.2017
Das anspruchsvolle Umbauprojekt mit seiner einzigartigen Material- und Formensprache, welches puren urbanen Lifestyle versprüht und mit gehobener Wohnqualität vereint, wird nun mit Leben erfüllt. Aufgrund der gestaffelten Fertigstellung durch den Bauunternehmer gelang es der Bauherrin, den Bezug des Objektes terminlich so zu gestalten, dass bereits nach eineinhalb Jahren Bauzeit der Grossteil der Wohnungen bezogen werden konnte. Im April 2017 wurden die letzten Einheiten an die Käuferschaft übergeben und die Abschlussarbeiten begonnen. Sowohl die Bauherrschaft wie auch das Projektteam ziehen eine positive Bilanz und freuen sich über die zahlreichen schönen Rückmeldungen zum realisierten Projekt.

Mättivor Schwyz - NZZ Domizil

Samstag, 20.05.2017
Projekt im Fokus: „Besichtigen, anfassen, testen“ - Die Baugesellschaft Mättivor hat sur place einen Verkaufspavillon erstellt, „der die Aussicht aus einer zukünftigen Wohneinheit vorwegnimmt und die Atmosphäre vor Ort vermittelt, die kein Plan, kein Modell oder Renderning darstellen kann.“ „Einzelne Bauelemente wie die Bulthaup-Küche, das Eichenparkett, die Sanitärräume und die Haustechnik lassen sich im Verkaufspavillon besichtigen, testen und anfassen.“ Mit einem national ausgeschriebenen Architekturwettbewerb wurde ein Siegerprojekt erkoren, welches „mit der städtebaulichen Setzung und der architektonischen Ausformulierung“ der Baukörper überzeugt. „Für Kinder herrschen auf den verkehrsfreien Grünflächen traumhafte Zustände.“ Lesen Sie den ganzen Artikel unter https://www.maettivor.ch/files/2017_05_22_artikel_nzz_domizil.pdf

Mättivor Schwyz - Eröffnung Pavillon

Donnerstag, 06.04.2017
News
Der mit dem PRIX-LIGNUM ausgezeichnete Mättivor Ausstellungspavillon mit Symbolcharakter wurde heute unter Beisein der Baugesellschaft Mättivor, des Architekten und der Presse eröffnet. Hier erhalten Mättivor-Interessierte einen ersten Vorgeschmack von der atemberaubenden Aussicht auf das Alpenpanorama, den Vierwaldstätter- und Lauerzersee sowie auf die Weite der die Bauten umgebenden Landschaft. Zudem werden einzelne Bauelemente wie die Küche von Bulthaup, Sanitärapparate, Boden- und Wandmaterialien im stimmungsvollen Pavillon eins zu eins präsentiert. Gerne empfangen wir Sie jeweils nach individueller Terminvereinbarung unter 044 395 44 44.

Mättivor Schwyz - Bewilligung Verkaufs-Pavillon / Erster Spatenstich

Donnerstag, 12.01.2017
Eine weitere Baubewilligung ist erteilt, nämlich jene für den Verkaufs-Pavillon. Damit ist der Weg frei, um den bisher neben dem Hotel Waldstätterhof in Brunnen gestandenen Pavillon auf dem Mättivor aufzubauen. In den nächsten Wochen erfolgt der Spatenstich; ab April 2017 werden wir Sie in diesem Verkaufs-Pavillon (Siegerprojekt Prix Lignum 2015) willkommen heissen können. So werden wir Ihnen vor Ort die wunderbare Aussichtslage Mättivor, das bewilligte Bauprojekt sowie einzelne Bauelemente wie bulthaup Küche, Sanitärapparate, Boden- und Wandmaterialien eins zu eins präsentieren können. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch.

Mättivor Schwyz - Brücke über Nietenbach

Freitag, 23.12.2016
Die Brücke über dem Nietenbach, welche künftig das Mättivor erschliessen wird, ist fertig betoniert.

Mättivor Schwyz - Bewilligung Cluster A & Cluster B

Freitag, 25.11.2016
Cluster A und B sind rechtskräftig baubewilligt. Dem Baubeginn im Sommer 2017 steht somit nichts mehr im Wege!

Mättivor Schwyz - Erschliessung

Dienstag, 11.10.2016
Der Ausbau der Nietenbachstrasse geht zügig voran. Anfangs Oktober ist nun ebenfalls mit dem Start der Brücke über den Nietenbach begonnen worden. Die von der Gemeinde geforderte Erschliessung des Grundstückes wird somit im Sommer 2017 fertig gestellt sein, sodass, wie geplant, mit der Überbauung Mättivor gestartet werden kann.

TownTown Zürich - Baufortschritt

Donnerstag, 29.09.2016
Die Innenausbauten gehen weiter voran. Mittlerweile nehmen die Nasszellen Gestalt an. Auch die Küchen werden montiert.

Mättivor Schwyz - Projektverlauf

Donnerstag, 15.09.2016
Mit dem Bau der ersten beiden Cluster A und B wird im Herbst 2017 begonnen. Im Sommer 2019 können die ersten Bewohner ins einmalige Mättivor einziehen.

Mättivor Schwyz - Projektverlauf

Montag, 22.08.2016
Die Strassenbauarbeiten für den Ausbau der Nietenbachstrasse haben begonnen. Damit wurde ein weiterer Meilenstein für die zukünftige Erschliessung der Überbauung Mättivor gelegt.

TownTown Zürich - Baufortschritt

Montag, 15.08.2016
Plangemässer Baufortschritt an der Zentralstrasse: Die Trockenbauarbeiten sind abgeschlossen, das Wohngefühl bei den Baustellenbegehungen inzwischen deutlich wahrnehmbar. Inzwischen sind fast alle Einheiten verkauft.

TownTown Zürich - Baufortschritt

Dienstag, 31.05.2016
Das Bauprogramm verläuft weiterhin wie geplant. Im Kopfbau an der Zentralstrasse sind mittlerweile die Fenster eingebaut. Der Unterlagsboden ist zum Teil erstellt. Die Trockenbauwände wurden fertiggestellt. Im Flachbau an der Bremgartnerstrasse werden aktuell die Trockenbauwände verbaut. Die Aufstockung im 4. OG wurde erstellt, die Fenster sind in Teilen ebenfalls bereits installiert.

TownTown Zürich - Baufortschritt

Mittwoch, 16.09.2015
Die Abbrucharbeiten der ehemaligen Gewerbeliegenschaft sind in vollem Gange.

TownTown Zürich - Projektvorstellung

Mittwoch, 31.07.2013
Mitten in der Stadt Zürich entsteht im Kreis 3 (Wiedikon) spannender neuer Wohnraum. Die Geschäftsliegenschaft an der Zentralstrasse 37/ Bremgartnerstrasse 31 wird totalsaniert und in Wohnraum umgenutzt. Hochwertige Architektur, attraktive und individuelle Grundrisse sowie eine intelligente Anordnung der Wohnungen prägen dieses Projekt. Weitere Informationen sind ab Herbst 2013 verfügbar.

Mättivor Schwyz - Erste Reservationen

Donnerstag, 27.06.2013
Nach der furiosen Vorstellung der Siegerstudie der elmiger tschuppert architekten auf der Eigenheim-Messe in Schwyz wurden mittlerweile vertiefende Gespräche mit einzelnen Kaufinteressenten geführt. Zwischenzeitlich haben sich erste Interessenten ihr Wunschobjekt an absoluter Traumlage vorreserviert.